Hamburger Jung‘ und Hafenkapitän: Michael Shaw

Skipper Als ehemaliger Radiomoderator (Radio Energy Hamburg) und Schiffsführer unterhält der Gründer und Geschäftsführer von Elbe Events seine Passagiere und Gäste seit 2007 mit einer einmaligen und unterhaltsamen Mischung aus Information und Entertainment. Interessante Fakten, Geschichten und Hintergrundinformationen zum Hamburger Hafen und der Speicherstadt. Sein Motto: „Wir bieten gutes Infotainment, weit ab von auswendig gelernten, lustlos abgespulten Standarderklärungen.“

Als Kind bekam Michael statt Muttermilch Elbwasser: Der St. Paulianer wuchs in den Siebzigern am Hans-Albers-Platz auf. Seine Mutter war Kiez-Gastronomin, sein Vater stammte aus England. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Hafenschiffer beim Hamburger Amt für Strom- und Hafenbau, der heutigen Hamburg Port Authority (HPA).



Kapitän mit Liebe zu Musik und Entertainment

Nach der Ausbildung folgte der junge Skipper jedoch erst einmal seiner zweiten Leidenschaft, der Musik. Heute blickt Michael auf eine zwanzigjährige Karriere als professioneller DJ, Moderator und Entertainer zurück. Er bespielte Loveparade und G-Move und ließ die Nachtschwärmer in allen großen norddeutschen Clubs tanzen, darunter Traxx (Hamburg), Traffic (Kaltenkirchen), Abaco (Lübeck), Seal (Kiel), Funpark (Trittau) – sogar im alt-ehrwürdigen Café Keese. Noch immer legt er regelmäßig im angesagten Nachtclub Herzblut St. Pauli auf der Reeperbahn sowie im Astra Biergarten auf der Landungsbrücke 2 auf. Und seit dem ersten Hamburger Schlagermove gehört Michael dort zum festen DJ-Lineup.

Schiffsführer. DJ. Gastgeber. Unternehmer.

Mit der Gründung von Elbe Events 2007 kombinierte Michael Shaw seine beiden Welten Hafen und Musik zu einer Veranstaltungs- und Touristik-Agentur mit dem Schwerpunkt auf Charterfahrten. Mittlerweile führt Elbe Events pro Jahr weit mehr als 200 Touren durch. Und weil er ohne Wasser nicht sein mag, fährt Michael auch nach wie vor für renommierte Hamburger Reedereien sowie für das Team der Profi- Taucher der Hamburger Taucher Frey GmbH. Außerdem ist er Gründer und Geschäftsführer des Online-Ticketing-/Buchungsportals Hamburgtourist.info, wo Hamburg-Besucher Tickets für alle namhaften Hamburger Sehenswürdigkeiten und Attraktionen online kaufen können.