Neues Jahr mit Ausblick auf einen heißen Sommer

2020 liegt endlich hinter uns. Dieses Jahr war für uns als Liebhaber des Hamburger Hafens ein bedrückendes Jahr, dass wir so sicherlich nicht erwartet haben. Mit unseren Gästen hatten wir viele, schöne Touren durch den Hafen zu vielen attraktiven Sehenswürdigkeiten geplant, die zum größten Teil abgesagt werden mussten. Sei es auf Kundenwunsch oder aufgrund der verständlichen Verordnungen durch den Hamburger Senat.

Davon lassen wir uns allerdings nicht entmutigen.

Wir wünschen allen Menschen ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2021!

Und das neue Jahr 2021 startet hoffnungsvoll. Vor 2 Wochen ist der erste Impfstoff ausgeliefert worden und auch wir hoffen, dass die Impfungen gegen Covid 19 dazu beitragen werden, dass wir bald wieder die Motoren anwerfen können.

Durch unsere Adern fließt Elbwasser und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Gäste auf große, kleine, individuelle und faszinierende Hafenrundfahrten entführen zu dürfen. Denn wir sind Gastgeber mit Leidenschaft und leben für diese Stunden auf dem Wasser.

Nach all den Einschränkungen im Jahr 2020 wird die Saison 2021 unvergesslich. Denn wir alle sehnen uns danach, diese kleinen und großen Freuden des unbeschwerten Reisens, den Duft des Hafens und die Briese im Haar endlich wieder genießen zu können.

Das Leben voll auskosten

In diesem Jahr wissen wir die Touren durch den Hafen noch mehr zu schätzen, können wieder staunen und uns freuen, wenn wir die wundervollen Sehenswürdigkeiten ansteuern. Die Sprüche meines Kapitäns kommen dann wieder locker von den Lippen und er wird sich schon einiges neue Seemannsgarn ausgedacht haben, was er dann zum Besten gibt.

Auch wenn ich augenblicklich noch an meinem warmen Tee nippe, träume ich jetzt schon davon, diesen im Sommer gegen ein Glas Wein oder Prosecco einzutauschen. Ich freue mich auf den Ausblick in den Hafen mit seinem einzigartigen Panorama. Mich hat dieser Ort schon immer fasziniert aber diesen Sommer werde ich alle Bilder noch mehr in mich aufnehmen, sie einsaugen und jeden Augenblick noch mehr genießen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes, gesundes, fröhliches und freies Jahr 2021.

Ahoi
Eure Mareike